Pressebericht: 5. b+k finance Boxgala

Ausverkauft, mussten die Veranstalter der 5. b+k finance Boxgala in Gallneukirchen schon kurz nach Öffnung der Gusenhalle vermelden und einige enttäuschte Boxfans wieder nach Hause schicken.

Für 500 Zuseher bietet die Gusenhalle Platz und diese waren schon sehr bald alle belegt.

Sportlich gab es rassige und tolle Fights zu sehen. Nach 4 Muay Thaikämpfen zum aufwärmen und den K.O. Sieg des Ungarn Laszlo Toth kamen die 4 Boxer des Iron & Steel Boxteam zum Einsatz und begeisterten das Publikum durch 3 spektakuläre K.O. Siege und einen Punktesieg.

Diesen Punktesieg erreichte der Linzer Astrit Klimenta gegen den Ungarn Titusz Szabo. Mit Absicht stand der junge Linzer in seinem 6. Profikampf dem routinierten Budapester gegenüber.  Klimenta soll im November um den Junioren Welttitel der GBU kämpfen und zur Vorbereitung für diesen Kampf gibt es jetzt eben nur starke Gegner. Nachdem Klimenta in Runde 5 zu Boden gegangen war kam der knappe 2:1 Punktesieg doch etwas überraschend.

Auf solche knappen Entscheidungen liesen sich die 3 anderen Oberösterreicher erst gar nicht ein und landeten allesamt k.O. Siege.

Durmus Keklik aus Gmunden schlug den Budapester Laszlo Czene schon nach 2:06 Minuten der ersten Runde k.O..

Durch technischen k.O. in der 2. Runde besiegte der Trauner Haris Causevic seinen kroatischen Gegner Vanja Kostel.

Schnell und erfolgreich beendete auch der Welser Gzim Tahiri sein Profidebut in Runde 2. Ein klassisches k.O. nach einer krachenden linken Geraden lies den Welser erstmals bei den Profis jubeln.

 

Die Ergebnisse der Profiboxkämpfe:

 

Laszlo Toth (Boxteam Vienna) besiegt Bela Sandor (Ungarn)  druch k.O. in der 3. Runde

Gzim Tahiri (Wels) besiegt Istvan Bobis (Ungarn) durch k.O. in der 2. Runde

Astrit Klimenta (Linz) Punktesieger gegen Titusz Szabo (Ungarn)

Durmus Keklik (Gmunden) siegt gegen Laszlo Czene (Ungarn) k.O. 1. Runde

Haris Causevic (Traun) besiegt Vanja Kostel  (Kroatien) tk.O 2. Runde

FOTO: von links nach rechts

Veranstalter: Iron & Steel Boxpromotion Otto Lorenz u

b + k finance Geschäftsführer Jürgen Hons

Präsident des FVA KommRat. Willibald Palatin

Fotos auf FVA FACEBOOK SEITE:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.371007846283003.110037.151603994890057&type=1