Bericht 14. Steyrer Boxgala

Steyr_Boxer

Foto©Doris Hinterreiter

Tolle Stimmung erzeugten die 1200 Zuschauer in der Steyrer Stadthalle bei der 14. Steyrer Boxgalanacht.

Vor allem die heimischen  Fighter des Iron & Steel Boxteam O.Ö. lieferten sich tolle Kämpfe und wurden vom Publikum zu Siegen getrieben.

Der Gmundner Durmus Keklik musste in seinem 3. Profikampf erstmal über die volle Distanz gehen und siegte im Schwergewicht gegen den Bosnier Elvir Behulovic einstimmig nach Punkten.  Der ehemalige 5 fache Amateurstaatsmeister müsste ein bisschen an Gewicht verlieren um im Cruisergewicht  sein Können aufblitzen zu lassen.

Der junge Linzer Astrit Klimenta zeigte sich ein Monat nach seinem Sieg in Gallneukirchen wieder deutlich gereifter und besiegte den routinierten Kroaten Edo Cavrk im Halbschwergewicht ebenfalls einstimmig nach Punkten. Er sollte jetzt noch lernen sich nicht von den Gegnern provozieren zu lassen, dann steht im eine tolle Karriere bevor.

Harsi Causevic aus Traun erkämpfte in einem beherzt geführten Kampf im Halbschwergewicht gegen den wesentlich routinierteren Ungarn Istvan Orsos auch einen einstimmigen Punktesieg. Wie sich dann später herausstellte brach sich Causevic schon in der ersten Runde den Mittelhandknochen, verheimlichte aber seine Schmerzen den Betreuern in der Ecke um den Kampf zu Ende zu bringen.

Die beiden Hauptkämpfe waren dann boxerische Leckerbissen für die Fans. Ex Europameister Domenico Urbano zeigte seine Klasse gegen den etwas schwereren und größeren Kroaten Ivan Duvancic und besiegte diesem im Weltergewicht ebenfalls einstimmig nach Punkten.

Den einzigen vorzeitigen Sieg lieferte dann der Ungar Laszlo Toth gegen den Deutschen Boris Berg im Titelkampf um die Intercontimeisterschaft der GBU. Nach einigen sehr harten Treffen des Ungarns in der 4. und 5. Runde kam der Deutsche zur 6. Runde nicht mehr aus seiner Ecke, eine stark geschwollene rechte Hand von Boris Berg zwang den Deutschen dann  eben zur Aufgabe in dem vom Steyrer Norbert Dürnberger geleiteten Kampf. Laszlo Toth ist somit Intercontinental Champiopn der GBU.

 

Die einzelnen Ergebnisse:

 

Profiboxkampf im Schwergewicht über 90,719 kg  4 Runden

Durmus Keklik (Iron&Steel Boxteam) siegt gegen  Elvir Behulovic (Bosnien)  nach Punkten

Profiboxkampf im Halbschwergewicht bis 81kg, 4 Runden:

Astrit Klimenta (Iron&Steel Boxteam) siegt gegen Edo Cavrk (Kroatien) nach Punkten

Profiboxkampf im Supermittelgewicht bis 76,205 kg  4 Runden

Freddy Lemmerer (Iron&Steel Boxteam)  unterliegt  Attila Orsos (Ungarn) nach Punkten

Profiboxkampf im Halbschwergewicht bis 79,378 kg, 4 Runden:

Haris Causevic (Iron&Steel Boxteam) siegt gegen Istvan Orsos (Ungarn) nach Punkten

Profiboxkampf im Halbweltergewicht bis 63,503 kg,  8 Runden:

Domenico Urbano (Italien) siegt gegen Ivan Duvancic (Kroatien) nach Punkten

Profiboxkampf im Weltergewicht bis 66,678 kg  12 Runden:

GBU Interconti Titelkampf:

Laszlo Toth (Boxteam Vienna) siegt gegen Boris Berg (Deutschland) durch t.k.O zur 6. Runde