Bericht der 4ten b+k finance Boxgala in Gallneukirchen

Hervorragende Stimmung und rassige Kämpfe bei der 4. b+k finance Boxgala in der Gallneukirchner Gusenhalle.

Nachdem die Rohrbacher Muay Thai Kämpfer Marco Günthör und Michael Bertlwieser mit ihren spektakulären k.O. Siegen die rund 4oo Zuschauer so richtig in Fahrt gebracht hatten, gab es dann weitere 7 Profiboxkämpfe.

Die 3 Oberösterreichischen Profiboxer Astrit Klimenta, Haris Causevic und Durmus Keklik feierten dabei durchwegs achtbare Erfolge.

Astrit Klimenta zeigte sich in seinen 4. Profikampf deutlich verbessert. Der Linzer Halbschwergewichtsboxer beeindruckte mit seinen diszipliniert und konsequent aufgebauten Angriffen das Publikum und auch die Kampfrichter. Der ungestüm angreifende Ungar Istvan Orsos wurde in Runde 3 und 4 vom Linzer regelrecht vorgeführt und hatte keine Chance. Ein einstimmiger Punktesieg für Klimenta war der Lohn dafür.

Haris Causevic begann sein Profiboxdebut etwas nervös. Der Trauner Ex LASK Fußballer hatte sich auf diesen Kampf sehr intensiv vorbereitet und sich auch einiges vorgenommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm er aber dann ab der Mitte des Kampfes gegen Vlatko Tunic das Kommando und Ringrichter Erich Straub beendete den Kampf in Runde 4 nachdem Causevic den  Ungarn mit schweren Treffen am Seil angenagelt hatte.

Den 2. k.O. Sieg innerhalb einer Woche landete der Gmundner Cruisergewichtler und ehemalige Amateurstaatsmeister Durmus Keklik. Er „bearbeitete“ seinen Gegner Zoltan Huffner richtigerweise mit schweren Körpertreffern die den baumlangen Ungarn  immer kleiner werden ließen. In Runde 3 kam das Ende und sein 2. k.O. Sieg war damit besiegelt.

In 2 weiteren Kämpfen bereiteten sich der Wiener Gogi Knezevic und der Ungar Laszlo Toth auf größere Aufgaben in den nächsten Wochen vor. Beide boxen im November um internationale Titel und feierten in Gallneukirchen überlegene Punktesiege in ihren Kämpfen.

Das nächste Boxhighlight mit den 3 Oberösterreichischen Iron & Steel Fightern gibt es dann am 26. November in der Stadthalle in Steyr bei der 14. Steyrer Boxgalanacht. Bei diesem Event geht es dann auch für Laszlo Toth gegen den Deutschen Boris Berg um den Titel des GBU Intercont. Champions.