Am 26. Juni veranstaltete die Hamburger Arena Highlights GmbH im saarländischen Völklingen / Deutschland einen Kampftag.
Im Schwergewicht musste sich der bis dahin in 13 Duellen unbesiegte Steffen Kretschmann bereits in der Eröffnungsrunde dem Russen Denis Bakhtov geschlagen geben.
Im Kampf um Bakhtovs PABA Schwergewichtsgürtel setzte zunächst der Herausforderer vor etwa 1500 Zuschauern die Akzente und übte mit vielen Schlägen Druck auf den Titelverteidiger aus. Doch der Russe konterte, Kretschmann wurde „kalt“ erwischt. Er stolperte zunächst, kassierte danach aber einen weiteren Wirkungstreffer und Ringrichter Ernst Salzgeber schützte den Arena Boxer durch einen Abbruch nach 2:34 Minuten der ersten Runde.
Im zweiten Titelkampf des Abends gewann Dimitry Pirog gegen Kofi Jantuah die vakante WBC International Krone im Mittelgewicht. Der Russe setzte sich klar nach Punkten durch, er gewann gegen den zähen Jantuah jede Runde, der vorzeitige Erfolg blieb ihm aber verwehrt. Pirog ist in 14 Duellen unbesiegt und peilt nun wohl eine Weltmeisterschaft an.
Im Rahmenprogramm gewann im Cruisergewicht Herbie Hide gegen Gabor Halasz durch TKO in der 3. Runde. In der ersten Runde agierten beide Kontrahenten sehr unsauber, Hide mit Schlägen zum Hinterkopf, Halasz durch Halten und Abdrehen. Im zweiten Durchgang beruhigte es sich etwas, Hide kam gegen den Ungarn nun zu einem Niederschlag und fügte Halasz dazu eine Cut Verletzung zu. Im dritten Durchgang wurde das Gefecht nach einem weiteren Niederschlag vom Ringrichter abgebrochen.
Yakup Saglam und Raymond Olubowale lieferten sich über 6 Runden ein verbissen geführtes Duell, das der nun in 20 Duellen unbesiegte Koblenzer Saglam für sich entscheiden konnte. Der Kanadier, der schon oft als Sparringspartnern mit Weltranglistenboxern arbeitete, setzte seine ganze Routine ein, dies reichte gegen den aktiveren Saglam aber nicht.
Christian Pawlak kam im Super Mittelgewicht gegen Jevgenijs Kiselevs zu einem K.o. Erfolg in der 3. Runde. Mehrmals konnte Pawlak seinen Kontrahenten niederschlagen, im dritten Durchgang reichte es für den vollen Count. Sein Rekord nun 12-3 (7).
Im Eröffnungsfight der Veranstaltung kam Artur Kalantaryan zu einem klaren Punktsieg über Alexander Riegel und bleibt damit auch im zweiten Profifight unbesiegt.