Kampfrichterseminar

Sehr geehrte Kampfrichter,

liebe Sportfreunde,

die Anforderungen an die Punkt und Ringrichter sind in den letzten Jahren weiter gewachsen. Im Boxring geht es um Technik und Treffer, Herz und Taktik. Aber es geht auch um Sieg oder Niederlage, Geld und Titelehren oder verlorene Karrieren. Im Scheinwerferlicht des Seilgevierts muss der Ringrichter als Schatten fungieren, ja fast unsichtbar sein, ist aber auch unglaublich präsent. Denn wenn nötig, muss der dritte Mann innerhalb von Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen. Tiefschlag? Kopfstoß, ja oder nein? Wer kennt sie nicht, diese Situationen, die im Zweifels Falle über Karrieren entscheiden? Alles anzusehen in der super Slomotion am nächsten Tag zur Prime Time des übertragenden Senders. Und später im Internet, You Tube lässt grüßen…

Auch der Druck auf die Punktrichter ist groß: Schlagstatistiken mit Anzahl der Schläge und Treffern macht die Arbeit immer transparenter.

Das Anforderungsprofil erfüllen, richtig, Sie! Die Lizenzträger der FVA!

Damit das auch in Zukunft so bleibt, benötigen wir Ihre Mitarbeit. Der FVA veranstaltet am Samstag, 04. Juli 2009 in Wien ein Kampfrichterseminar. Veranstaltungsort und Beginn werden noch bekannt gegeben.

Motto der Veranstaltung: Aus der Praxis für die Praxis.

Als Referenten konnten wir die Kollegen Peter Stucki und Fabian Guggenheim gewinnen. Sie werden uns nicht erzählen, dass wir mit voller Konzentration im Ring stehen sollen und Kenntnis über das Regelwerk haben müssen, nein, diese Dinge sind für FVA Lizenzträger selbstverständlich.

Wir wollen voneinander profitieren. Wir wollen die Regeln richtig anwenden, uns knifflige Situationen, in die jeder von uns geraten kann, erörtern. Praxisnah und spannend wie ein 12 Runden Kampf. Im Anschluss an Videoanalysen gibt es Zeit für Diskussionen und den Austausch von Informationen. Ihre Erfahrungen sind gefragt! Geben Sie diese in ungezwungener Runde an die Kollegen weiter. Die erfahrenen Referenten werden uns dabei unterstützen. Helfen Sie mit, den hohen Qualitätsstandard der FVA zu sichern. Für den Sport und die Boxer. Diese werden es Ihnen danken.

Gerne heißen wir auch interessierte Anwärter für einen Unkostenbeitrag herzlich willkommen, Anmeldungen hierfür bitte per Mail.