In der Wiener Stadthalle B werden am 03. Oktober 2009 für einen guten Zweck die Fäuste fliegen. Harte Fäuste kämpfen für benachteiligte Kinder, so lautet das Motto der Veranstaltung, für die Herr Bundesminister für Landesverteidigung und Sport Mag. Norbert Darabos den Ehrenschutz übernimmt.
Veranstalter sind Ö Plus, Österreich bewegen, der Faustkämpferverband Austria (FVA), sowie der Österreichische Boxverband (ÖBV)
Begünstigte Organisationen sind die Kinderwohngemeinschaften der Volkshilfe Wien und der Verein gegen Kindesmissbrauch Happy Kids.
Ab 14.00 Uhr finden Vergleichskämpfe von Amateurboxern aus Wien und Berlin (D) statt, bereits zu Beginn der Veranstaltung werden hunderte Zuschauer erwartet.
Für Sponsoren bietet die Veranstaltung eine ausgezeichnete Präsentationsmöglichkeit, da auch Verhandlungen mit Fernsehsender weit fortgeschritten sind. Neben der preiswerten Werbung durch Transparente in der Halle, besteht auch die Möglichkeit das Premium Segment zu buchen. Dies beinhaltet Logos oder Schriftzüge auf Seilstreben, Polster und natürlich dem Ringboden als absoluter Blickfang.
Ab 19.30 Uhr sollen dann Profikämpfe in verschiedenen Kampfsporttechniken ausgefochten werden. Im unmittelbaren Ringbereich wird von den Veranstaltern ein VIP Bereich eingerichtet, in dem Boxfreunde, Ehrengäste und Sponsoren einen Tisch erwerben können.
Die Sektkellerei Mauthner wird eine Sektbar einrichten, die während der ganzen Veranstaltung besucht werden kann, es wird aber auch mittels Servicewagen direkt zu den Tribünen serviert.
Im Anschluss an der Boxveranstaltung wird es noch eine Tombola geben, eine Präsentation von Sportmode ist vorgesehen und die Pausen werden von Lindy Hop mit Leben gefüllt. Die Charity Nacht soll dann mit DJ Mike ausklingen.
Alles in allem ein interessantes Programm für einen guten Zweck. Das alleine ist schon ein Besuch wert!