Am Samstag 6. März fand in Wien eine Boxveranstaltung im Wimberger Hotel stand. Etwa 500 Zuschauer verfolgten die Duelle in dem traditionsreichen Haus, in bereits der frühere Schwergewichts-Europameister Josef „Joschi“ Weidinger durch die Ringseile kletterte.
Im Hauptkampf kam Super-Mittelgewichtler Vilmos Balog zu seinem 28. Erfolg bei den Profis. Der unbesiegte Lokalmatador gewann gegen seinen Kontrahenten Nikola Matic bereits in der ersten Runde. Ringrichter Ernst Salzgeber brach das Duell nach einem Niederschlag und einer schweren Nasenverletzung des Gastes ab. Das Duell war auf acht Runden angesetzt. Balog hat nun einen Rekord von 28-0 (15).
Ebenfalls im Super-Mittelgewicht kämpften Chuessein Dombaev und Rostislav Krippner gegeneinander. Dombaev siegte über die angesetzte Distanz von acht Runden einstimmig und klar nach Punkten. Er hat nun eine Bilanz von 14-4 (3).
Die österreichische Mittelgewichtshoffnung Marcos Nader vom Berliner Sauerland Team gewann durch TKO in der ersten Runde gegen Gyula Gaspar. Bereits vom ersten Gong an drängte der unbesiegte Lokalmatador auf die Entscheidung. Nachdem Gaspar zweimal zu Boden gegangen war brach Ringrichter Ernst Salzgeber den Fight ab. Der 20-jährige konnte sich über seinen ersten vorzeitigen Sieg freuen. Seine Bilanz ist nun 6-0 (1).
Im Halbschwergewicht gewann Dustin Dirks vorzeitig gegen Daniel Regi. Der 20-jährige Deutsche gönnte dem Ungarn Daniel Regi von der ersten Sekunde an keine Erholungspausen. Im zweiten Durchgang des auf acht Runden angesetzten Fights wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Nach dem zweiten Niederschlag brach Ringrichter Josef Temmel das Duell ab. Damit verbesserte der Sauerland Schützling seinen Rekord auf 14-0 (9).
Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse fand das Duell zwischen Sladjan Apanovic und Evzen Velky statt, das der unbesiegte Apanovic in der 5. Runde für sich entschied. Mit dem vorzeitigen Sieg baute Apanovic seine Bilanz auf 3-0 (1) aus.
Magomet Davudov (10-2 (1) gewann im Super-Mittelgewicht gegen Edo Cavrk einstimmig nach Punkten, im Cruisergewicht debütierte Soner Oezcan mit einem einstimmigen Punktsieg über Viktor Ivan erfolgreich.
Im Wimberger Hotel standen auch zwei Damen Kämpfe auf dem Programm:
Im Bantamgewicht gewann Doris Koehler gegen Ancuta Suvac durch TKO 2 und verbesserte ihre Bilanz auf 5-7-1 (1) und im Halb-Fliegengewicht siegte Eva Vorarberger (3-2 (3)) gegen Olga Harton durch k.o. in der vierten Runde.
Die Offiziellen:
Delegierter: Dr. Friedrich Mühlöcker
Ring und Punktrichter: Norbert Duernberger, Gerhard Sigl, Daniel Fleissner, Otto Lorenz , Rene Netolicky, Ernst Salzgeber, Erich Straub, Josef Temml und Wilhelm Vogl
Zeitnehmer: Wolfgang Gruber