21. Juni in Vösendorf – Pyramide

 

Boxteam  Vienna
Boxteam Vienna

 

BENEFIZ BOX und THAI-BOXGALA
21. Juni 2014 in der Pyramide Vösendorf
Die Nacht der starken Ladies!

Die Österreicherin „Golden Baby“ Eva Voraberger bekommt die Chance um eine Doppel-WM im Superfliegengewicht der Verbände WIBF und WBF. Boxteam-Vienna konnte auch die „Box-Lady“ Özlem Sahin für die Gala verpflichten und wird um die WIBF/ GBU WM und WBF Intercont. kämpfen.

Unser Golden Baby Eva Voraberger kämpfte zuletzt im Dezember gegen Fleis Djendji und schickte sie mit einem KO in der ersten Runde zu Boden, was nach einem verlorenen Punkte Urteil gegen Raja Amasheh in September 2013 wieder den Kampfgeist gestärkt hatte.
Nun wird sie vor heimischem Publikum gleich um eine Doppel-WM kämpfen. Ihre Gegnerin kommt aus Thailand und wird eine neue Herausforderung darstellen. Aber wie man Eva kennt, wird sie bestimmt auch diese Aufgabe lösen.

Özlem Sahin war schon einige Male in Wien zum Sparring mit Eva Voraberger. Bei dem Team und der Box-Lady entwickelte sich eine gute Freundschaft worauf die Idee sie auf der Gala mitboxen zu lassen, als selbstverständlich gesehen wurde. Özlem Sahin hat von ihren 18 Kämpfen bloß ein Unentschieden. 2011 wurde ihr Ehrgeiz belohnt und gewann die Weltmeisterschaft der Version WIBF. An diesem Abend wird es in der Pyramide um 3 Titeln gehen, was gleichzeitig ein wichtiger Kampf für Özlem sein wird.

Kim Poulsen aus Dänemark hat sich mittlerweile sehr gut in Wien eingelebt und in Boxteam-Vienna seine zweite Familie gefunden. Er wird gegen Ivo Gogosevic aus Kroatien boxen. Der „Golden Boy“ freut sich schon sehr darauf vor Wiener Publikum boxen zu können.

Auch Manuel Buchheit aus Wr. Neustadt kann es kaum erwarten in den Ring zu steigen. Er wartet seit Dezember darauf endlich wieder im Ring stehen zu können. Dummerweise musste er bei der letzten Gelegenheit krankheitsbedingt absagen, wo der Frust sehr hoch war. Der Start in die Profi-Liga war nicht so gedacht, aber darum ist die Freude und Motivation doppelt so groß.

Weiters werden an den Abend kämpfen: Laszlo Toth, Mario Ivkic, Omar Jatta. Und unter anderem werden auch Muay Thai und K1 Kämpfe zu sehen sein. Als guten Abschluss wird ein Rematch zwischen Murat Karabulut und Stefan Leko im K1 stattfinden.
Man darf darauf gespannt sein, ob Karabulut seine High-Kicks wieder zum Besten geben wird.

Tickets Vorverkauf:

Pro-Gym Sportcenter, Leibnizgasse 1 (im Betten-Reiter Haus) 3. Stock, 1100 Wien

Fox-Gym, Tautenhayngasse 24, 2.Stock, 1150 Wien Österreich

und Jab-Club Vienna. Altmannsdorferstrasse 182a, 1230 Wien