EBU Generalversammlung in Wien – Bericht

 

981451_10200183619698911_129247629_o

Foto: Team Sauerland Matchmaker Hagen Doering, Boxer Kubrat Pulev und

 FVA Präsident und EBU Vorstandsmitglied KommRat. Willibald Palatin

 

Bei der vom FVA (Faustkämpferverband Austria) organisierten EBU Generalversammlung am 1. Juni in Wien nahmen mehr als 100 Delegierte aus 32 Ländern teil. (Fast alle europäischen Länder waren vertreten).

Bei der Vorstandssitzung der EBU (gebildet aus den großen Boxnationen wie Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Spanien, Russland  usw.)  wurde einstimmig beschlossen, Profiboxen bei den Olympischen Spielen nicht zu unterstützen. Diese wichtige Entscheidung wurde tags darauf bei der Generalversammlung beinahe einstimmig von den Vertretern der 32 Länder unterstützt.

Präsident Bob Logist (BE) betonte einmal mehr die Bedeutung der Suspendierungsliste der gesperrten Boxer. Falls ein Kämpfer aus medizinischen Gründen gesperrt ist, sollte er nicht von einem anderen Landesverband lizenziert werden.

Die Auszeichnung für den besten Boxer des Jahres 2012 ging ex aequo an den bulgarischen Schwergewichtseuropameister mit FVA-Lizenz Kubrat PULEV und den belgischen Bantamgewichtseuropameister Stephane JAMOYE. Als Promotor des Jahres wurden Salvatore und Christian CHERCHI gewürdigt und zum besten Kampf 2012 wurde HASKINS vs. JAMOYE gewählt.

FVA Präsident KR Willibald Palatin und der Boxstall Sauerland erhielten von den beiden Vizepräsidenten Charles Giles (UK) und Pertti Augustin (FI) je  eine Ehrenauszeichnung.

Mazedonien und Kosovo wurden als Vollmitglieder aufgenommen, Bosnien-Herzegowina und die Türkei erhielten die provisorische Mitgliedschaft.

Italien (Brindisi) ist Gastgeber der Generalversammlung 2014, Serbien, Mazedonien und die Türkei haben sich für die darauf folgenden Jahre als Veranstalter beworben.

Der Abend klang aus mit einem vom FVA zur Verfügung gestellten Galadinner mit typisch österreichischer Küche.

Bei dieser Gelegenheit sprach EBU Präsident Logist der FVA Führung (FVA Präsident KR Willibald Palatin, FVA Vizepräsidentin Marion Palatin und FVA Generalsekretär Dr. Friedrich Mühlöcker) im Namen der EBU seinen besonderen Dank für die hervorragende Organisation des Meetings und die herzliche Gastfreundschaft in Wien aus.

Präsident Willibald Palatin möchte auch in Namen des Faustkämpferverbandes Austria  einen Dank an das Team Sauerland aussprechen, die das große Abendessen am Samstag für alle EBU Mitglieder gesponsert hatten. Unter anderem wurden als Geschenk für alle Mitglieder , wie Taschen und Shirts von Team Sauerland zur Verfügung gestellt.

 

Fotos von der EBU Generalversammlung: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.563760877007698.1073741831.151603994890057&type=1