24.11.2012 15.Steyrer Boxgala in Steyr

15. Steyrer Boxgala

 

 Zum Vergrößern – Plakat klicken!


So wie jedes Jahr um diese Zeit laufen auch in diesem Jahr die Vorbereitungen für die Steyrer Boxgala am 24. November in der Steyrer Stadthalle auf Hochtouren.

Bei diesem Boxevent, das heuer bereits zum 15-mal ausgetragen wird, sind wieder spannende und rassige Kämpfe zu erwarten.

Das Hauptaugenmerk wird in diesem Jahr auf die heimischen Boxer des Oberösterreichischen Iron & Steel Boxteam gelegt.

Bei diesem Boxteam gibt es nun 5 BoxerInnen die in letzter Zeit einige Ringerfahrung gesammelt haben und in der österreichischen Profiboxszene zu festen Größen geworden sind.

Die Leobnerin Elke Beinwachs ist nach ihrer Pause aufgrund der Geburt ihres Kindes wieder im Boxring zurück und möchte nach ihren Comeback Sieg im Oktober an diese Leistung anschließen, sie trifft in einem 4 Runden Kampf im Damen Fliegengewicht auf die Rumänin Hajnalka Fogarasi.

Der Linzer Astrit Klimenta im Halbschwergewicht zeigte sich zuletzt sehr stark verbessert und möchte diesem Aufwärtstrend gegen den Rumänen Denes Szcos beibehalten.

Ex LASK Fußballer Haris Causevic feierte zuletzt 2 eindrucksvolle Siege und möchte in seinem 6. Profikampf gegen den Ungarn Damas Tanko seinen 6. Sieg landen.

Der Schwergewichtler Durmus Keklik aus Gmunden, war bei den Amateuren bereits 5-mal Österreichischer Staatsmeister und ist im Vorjahr ins Profilager gewechselt. Eine Verletzung im Kieferbereich zwang ihn zuletzt zu einer unfreiwilligen Pause deshalb brennt er geradezu auf seinen nächsten Kampf gegen den Rumänen Liviu Ungureanu wo der 7. Sieg im 7. Profikampf sein Ziel ist.

Mit dem Welser Cruisergewichtler Gzim Tahiri kam ein weiterer 5-facher Amateur Staatsmeister Anfang dieses Jahres zu den Profis. Er war in seinem ersten Profijahr bereits sehr fleißig und erfolgreich, 5 Kämpfe 5 Siege sind die Bilanz 2012, gegen den starken Tschechen Evzen Velky möchte Tahiri das Boxjahr 2012  auch ungeschlagen beenden.

Der Deutsche Klasseboxer Stefan Worth, gegen den Rumänen Ionut Trandafir und der Marokkaner Mounir Toumir, welcher zuletzt den GBU WM Titel in Güssing geholt hatten (gegen den Rumäne Mihai Macovei, werden die Boxgala noch aufwerten.

Wie auch in den letzten Jahren wird es auch noch einige Muay Thaikämpfe zu sehen geben.

Alles in allem erwartet die Zuschauer wieder ein tolles Programm. Beginn ist um 19 Uhr Karten gibt es bereits beim Look Friseur Sandmaier in der Puchstrasse, bei allen O.Ö. Raiffeisenbanken und online unter: www.oeticket.com