JAHRESRÜCKBLICK 2011

Der Faustkämpferverband Austria blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Unter Aufsicht des FVA wurden Veranstaltungen in Wien (30.04.), Klagenfurt (21.05.), Vösendorf (18.06.), Klagenfurt (16.07.), Wien (16.10.), Gallneukirchen (22.10.) und Steyr (26.11) erfolgreich durchgeführt. Außerdem wurden wieder Kampftage von Sauerland Event in Deutschland beaufsichtigt.

Auch auf dem internationalen Parkett ist der FVA gut aufgestellt: So ist FVA Präsident  Kommerzialrat Willibald Palatin Mitglied im „Member of Council“ der Europäischen Box Union und kann dort direkten Einfluss auf die Geschicke der EBU nehmen, sowie auch auch des Weltverbandes World Boxing Council. Bei der diesjährigen Convention des World Boxing Council (WBC) in Las Vegas wurde der FVA durch Willibald Palatin und FVA Vizepräsidentin Marion Palatin vertreten.

Aber nicht nur auf der sportlichen Bühne wurde agiert. So wurde die Zusammenarbeit mit der Nationalen-Anti-Doping-Agentur (NADA), die u.a. Kontrollen der Boxer nach internationalem Standard beim Training, sowie vor und nach Wettkämpfen beinhaltet, wieder erfolgreich und zukunftsweisend fortgeführt.

Den traditionellen Jahresabschluss bildete die FVA Generalversammlung. Dort wurden in einem Wahlgang – und das jeweils einstimmig – Willibald Palatin als Präsident, Peter Comployer zum Vizepräsidenten für sportliche Belange, Marion Palatin zur Vizepräsidentin für geschäftliche Belange und Vertreterin des Präsidenten sowie Dr. Mag. Friedrich Mühlöcker als Generalsekretär und Dr. Michael Neugebauer Funktion als Kassier wiedergewählt.  Für den Berufungsausschuss wurde als Vorsitzender RA. Dr. Johannes Patzak, als Beisitzer HR Mag. Alfred Hoffmann und Mag. Dr. Karl Trettler  sowie Dr. Antonio Martins da Cunha und Dr. Med Erich Klinger als Ersatz Mitglied gewählt. So ist der FVA auch in Zukunft gut aufgestellt, damit es auch in den nächsten Monaten heißen kann: Ring frei!

Wir bedanken uns bei allen Veranstalter, Mitglieder, Lizenznehmer und Boxbegeisterte für Ihre Unterstützung. Auf das der klassische Boxsport weiterhin soviel Begeisterung und weitere Anhänger findet.