FVA Generalversammlung

Am 15.Dezember 2010 fand die diesjährige Generalversammlung des FVA in den FALKENSTEINER – STUBEN in 1030 Wien statt. Inklusive Vorstand nahmen an der Versammlung zwanzig Mitglieder teil, die um 19.30 Uhr von Präsident Wilibald Palatin offiziell eröffnet wurde. Erster Tagesordnungspunkt war der Kassenbericht, kurze Zeit später erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Dr. Friedrich Mühlöcker gab einen Überblick über die sportliche Situation des FVA. Wieder einmal kann das Jahr unter dem Strich als erfolgreich abgeschlossen werden. Vorstandsmitglied Marion Palatin wurde auf Antrag von Generalsekretär Dr. Mühlöcker von der Generalversammlung des FVA einstimmig zur geschäftsführenden Vizepräsidentin und Vertreterin des Präsidenten, im Falle der Verhinderung des Präsidenten zur Ausführung der Amtsgeschäfte, gewählt.

Nachdem im vergangenen Jahr bereits Wolfgang Gruber, Wilhelm Vogl, Ernst Salzgeber und Erich Straub für ihre besonderen Verdienste mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden waren, erfolgte die Ehrung in 2010 für Walter „Teddy“ Schall und Otto Lorenz. Herr Lorenz wurde mit der goldenen Ehrennadel aufgrund der Verdienste um den Boxsport als Veranstalter in Österreich in den letzten 13 Jahren ausgezeichnet. Mit der silbernen Ehrennadel für zehn Jahre FVA Mitgliedschaft wurden Josef Temml und Rainer Schwarz geehrt.

Nach der offiziellen Beendigung der Generalversammlung verweilten die Teilnehmer weiter in gemütlicher Atmosphäre, wobei der Boxsport Thema Nummer Eins blieb. FVA Präsident Kommerzialrat Willibald Palatin und der Vorstand des FVA bedankt sich bei allen Mitgliedern und Anhängern für die engagierte Mitarbeit des vergangenen Jahres und wünscht ein erfolgreiches Jahr 2011.