Am 25. November fand in den Falkensteiner-Stuben in Wien die FVA Jahreshauptversammlung für das Jahr 2008 statt. 30 Mitglieder waren persönlich anwesend und gedachten in einer Schweigeminute dem im Sommer 2009 verstorbenen FVA Vizepräsidenten Karl Milabersky.
Nach dem Bericht des Vorsitzendes erfolgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung der Vereinsorgane. Die Kooptierung von Mag. Dr. Egon Federanko als neues Mitglied im Vorstand wurde anschließend bekannt gegeben.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Satzungsänderung der Anti-Dopingverodnung. Diese war notwendig geworden, um die Regeln der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) akzeptieren zu können. Der Faustkämpfer Verband Austria beschreitet mit der Satzungsänderung der Anti-Dopingverordnung weiter konsequent seinen Weg im Kampf gegen Doping.
Dann erfolgte für Wolfgang Gruber, Ernst Salzgeber, Erich Straub und Wilhelm Vogel eine besondere Ehrung. Sie sind seit mehr als 20 Jahren beim FVA aktiv und wurden mit der FVA Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der FVA gratuliert seinen Jubilaren und bedankt sich für die engagierte Mitarbeit.
Nachdem Präsident Kommerzialrat Willibald Palatin die sportlich fair verlaufene Generalversammlung offiziell beendet hatte, wurden bei dem anschließenden gemeinsamen Abendessen noch viele Anekdoten rund um den Boxsport ausgetauscht.