Gojko Knezevic boxt um WBC Meisterehren

Gojko Knezevic
Gojko Knezevic

Riesenchance für den 29 jährigen Gojko Knezevic. Die Österreichische Nummer 1 im Superweltergewicht kämpft am 04. April im französischen Yvelines gegen Lokalmatador Cedric Vitu um den vakanten WBC Mediterranean Titel in diesem Limit.

Der von Johann Senfter trainierte Knezevic, der in 15 Kämpfen 14 Mal als Sieger den Ring verließ, gewann im vergangenen Jahr die Internationale Österreichische Meisterschaft im Superweltergewicht, und rechnet sich in Frankreich nicht nur Außenseiterchancen aus. Die Vorbereitung verlief gut, man geht zuversichtlich in das auf 12 Runden angesetzte Gefecht.

Unterschätzen wird man den Vitu allerdings nicht. Dafür ist auch die Bilanz des Franzosen zu gut. Der 23jährige verlor in 24 Kämpfen nur im IBF Intercontinetal Fight gegen Hamlet Petrosyan im Mai letzten Jahres. Für Knezevic bietet das Duell auf jeden Fall die große Chance sich mit einer couragierten Leistung für weitere internationale Aufgaben zu empfehlen.

von Ingo Barrabas