Edip Sekowitsch ist tot

Edip Sekowitsch ist tot. Der frühere WAA Weltmeister und Europameister wurde in den frühen Morgenstunden des 26. August 2008 vor dem Lokal Espresso Bici am Wiedner Gürtel in Wien erstochen. Der frühere WAA-Weltmeister und Europameister im Halbmittelgewicht wurde auf dem Gehsteig vor dem Lokal entdeckt. Der 50-Jährige war aber bereits tot.

Noch am Tatort verhaftete die Polizei einen Verdächtigen, allerdings liegen die genauen Umstände des Verbrechens noch im Dunkeln. Entdeckt wurde die Bluttat vom Sohn des Ex-Boxers, der vom Haus aus einen am Gehsteig liegenden Mann sah und die Polizei verständigte. Sekowitsch, der früher unter dem Namen Secovic durch die Ringseile stieg, bestritt 40 Kämpfe, seine Bilanz als Profi: 30-9-1 (23). 1988 wurde er in Wien mit einem K.o. Erfolg in der 1. Runde über Bryan Grant WAA Weltmeister im Halbmittelgewicht, ein Jahr später holte er sich auch die EBU Krone in dieser Gewichtsklasse, als er in Deutschland den Lokalmatador Jose Varela in der 2. Runde K.o. schlug. Mehr Info’s unter Porträts!

Unser tiefstes Beileid gilt seiner Frau Mira und seinen Kindern.